Mein Beruf ist wohl einer der ältesten der Menschheit. Für mich ist es nicht nur ein Beruf, es ist eine Berufung.

 

Nach meinem Abitur habe ich im Jahr 1994 meine 3-jährige Ausbildung zur Hebamme begonnen.

Im Universitätsklinikum C.G.Carus in Dresden wurde ich mit allem Theoretischen und Praktischen, was man als Hebamme wissen muss, ausgerüstet. Durch die Arbeit an verschiedenen Kliniken in Dresden, München und Titisee-Neustadt als angestellte Hebamme und durch meine Tätigkeit als freiberufliche Hebamme konnte ich mein bestehendes Wissen vertiefen und viele Erfahrungen sammeln. Mit der Ausbildung zur Beckenbodentrainerin und Aquafitnesstrainerin runde ich mein Angebot für Frauen jeden Alters ab.

Meine eigenen Erfahrungen mit Schwangerschaft und Geburt sammelte ich 1998 und 2004 mit der Geburt meiner Kinder. 


Nun arbeite ich als Beleghebamme im Kreißsaal der Heliosklinik in Rottweil und biete noch folgende Leistungen an: